Auch wenns raucht – wir sind für unsere Kunden da!

Am Samstagabend, 24. April 2021 überraschte uns die Nachricht über steigende Rauchwolken aus unseren Gebäuden der Schreinerei in Fislisbach. Dank dem raschen und beherzten Eingreifen der Feuerwehren Fislisbach und Baden konnte der Brand innert Stunden gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude und den nahen Wald verhindert werden. Obwohl wir mit einem hohen Schaden rechnen müssen, sind wir dankbar, dass keine Personen verletzt wurden. Ein aufrichtiges Dankeschön an dieser Stelle allen Beteiligten, die Schlimmeres verhindern konnten.

Unser Führungsteam hatte bereits am Sonntag nach dem Brand eine Lagebeurteilung durchgeführt. Dabei konnten wir erfreulicherweise feststellen, dass die IT, die Elektrizität, das Materiallager sowie weitere wichtige Grundlagen im unversehrten Teil unseres Betriebs durch den Brand keinen Schaden genommen haben. Leider hat der Brand aber unseren Bankraum vollends zerstört. Durch die Löscharbeiten kann auch der Spritzraum nicht mehr genutzt werden.

Bereits am Montagmorgen hat unser Team den Bankraum in unserer Tiefgarage sowie im Lager provisorisch neu eingerichtet. Das ermöglicht uns das Weiterarbeiten ohne grosse Einschränkungen, auch dank den kurzen Wegen zum Maschinenraum und zum Materiallager. Diese Sofortmassnahme sichert unsere Produktion. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeitenden und Partnern rasch und pragmatisch ein Provisorium errichten konnten. Dank diesem können unsere Schreinerinnen und Schreiner ihre Arbeiten fast ohne Einschränkungen ausüben. Unser eingespieltes Team arbeitet im gleichen Umfang wie vor dem Brand für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Überall treffen wir auf grosses Verständnis für aktuelle Herausforderungen bezüglich umzusetzenden Produktionen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Sehr berührt hat uns auch die grosse Solidaritätswelle, die wir von allen Seiten her zu spüren bekommen haben. Das gibt uns, den Mitarbeitenden und der ganzen Firma Mut, Kraft und Motivation.

Selbstverständlich ist es unser Ziel, schnellst möglich auch mit der Planung für den Wiederaufbau der abgebrannten Gebäude starten zu können. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Seien Sie aber versichert: Peterhans, Schibli & Co. ist für Sie da – mit gewohnt zuverlässiger, kompetenter und pünktlicher Arbeit.