Schriftgrösse ändern

Freude3 – dafür setzen wir uns ein

Bei allem was wir tun, denken und arbeiten wir in drei Dimensionen. Das liegt einerseits in der Natur unseres Handwerks, da wir dreidimensionale Objekte und Räume erschaffen. Andererseits ist es uns ein Anliegen, allen Beteiligten nachhaltig Freude zu bereiten. Erreichen wir dieses Ziel, ist Freude3 erfüllt.

Nebst bester Qualität und Passion für das Handwerk haben wir uns voll und ganz der Freude verschrieben. Diese Freude besteht bei allen Projekten aus den für uns wichtigsten drei Dimensionen:

  • Die Freude unserer Kundinnen und Kunden am Endprodukt
  • Die Freude unseres Teams aus passionierten Fachpersonen bei der Realisation des Projekts
  • Und die Freude der involvierten Partner und Lieferanten

Als Familienbetrieb schätzen wir bewährte Traditionen, handeln verantwortungsbewusst für die nächste Generation und sind stets aufgeschlossen gegenüber wegweisenden Innovationen. Unsere im Alltag ständig gelebten Werte prägen unser Schaffen in allen Dimensionen massgeblich.

Lösungsorientiert

Mit individuellen Lösungen Holzbauträume erfüllen

Räume, Bauwerke und Möbel optimal umsetzen und unseren Kundinnen und Kunden Wohlfühlfaktor garantieren – das ist unser höchstes Ziel. Wir gehen stets lösungsorientiert an Projekte heran, entwickeln auf die Bedürfnisse zugeschnittene Massnahmen und führen sie reibungslos und effizient aus. Dabei gehen wir auf individuelle Wünsche und spezielle Anforderungen ein und finden durch unseren offenen, pragmatischen und innovativen Ansatz die jeweils beste Lösung.

Wertorientiert

Wir leben unsere Werte Tag für Tag – und das bereits in dritter Generation

Als Familienbetrieb vertreten wir Werte, die wir auch tagtäglich leben. Ein familiäres Arbeitsumfeld zu schaffen und ein persönliches Verhältnis zu Kundinnen und Kunden zu pflegen, ist uns im Unternehmensalltag ein grosses Anliegen. Als regional verankertes Unternehmen fühlen wir uns ausserdem der Umwelt und unserer Gesellschaft gegenüber verpflichtet und übernehmen deshalb bewusst Verantwortung in ökologischen, ökonomischen und sozialen Belangen.

Qualitätsbewusst

Mit hochwertigen Materialien und einem kompetenten Team bieten wir höchste Qualität

Nur mit Arbeitsmaterial von hoher Qualität und kompetent ausgeführtem Handwerk entsteht ein Ergebnis, das nachhaltig Freude bereiten kann. Deshalb legen wir bei der Auswahl unseres Holzes und den weiteren verwendeten Materialien ein besonderes Augenmerk auf deren Qualität und Eignung. Um unserem Qualitätsbewusstsein gerecht zu werden, besteht unser Team aus erfahrenen Fachleuten. Wir arbeiten mit modernen Technologien und sorgen für einen gut ausgebildeten Nachwuchs.

Passioniert fürs Handwerk

Unser Handwerk steht für Passion und Liebe fürs Detail

Handwerk ist unsere Leidenschaft, und wir haben uns voll und ganz den Schreinereiarbeiten und dem Holzbau verschrieben. Alle Arbeiten führen wir präzise, termingerecht, zuverlässig und mit feinem Gespür für besondere Details aus. Mit unserem Handwerk möchten wir nicht nur Neues erschaffen, sondern auch Geschichten und Erinnerungen bewahren, Träume wahr werden lassen und vor allem Freude bereiten.

Innovativ

Neue Technologien und Innovationen sehen wir stets als Chance

So gross unsere Liebe zur traditionellen Handwerkskunst ist, so offen sind wir auch gegenüber aktuellen Trends und neuen Möglichkeiten, die frischen Wind in diese altehrwürdigen Berufe bringen. Das können innovative Technologien oder Methoden sein, oder Verbesserungen in den Arbeitsabläufen und Prozessen. Besonders die neusten Entwicklungen in Sachen Nachhaltigkeit verfolgen wir interessiert und versuchen diese in unserem Unternehmensalltag und in die eigene Infrastruktur einfliessen zu lassen. Auf unseren Dächern befinden sich zum Beispiel Photovoltaikanlagen, die unsere Produktion mit der Kraft der Sonne antreiben.

Partnerschaftlich

Unser Netzwerk pflegen wir fortwährend und auf Vertrauensbasis

Die Zusammenarbeit mit unseren zuverlässigen Partnerinnen und Partnern bereitet gegenseitig immer wieder Freude. Unser seit Jahrzehnten erprobtes Netzwerk besteht aus weiteren kompetenten Handwerkern, erfahrenen Architekten sowie verlässlichen Bauleitern. Wir setzen auf langjährige Partnerschaften, die auf Vertrauen, guter Zusammenarbeit und einem gemeinsamen Verständnis für Qualität aufbauen.

Naturverbunden

Wir tragen Sorge zur Natur

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen, denn auch die Rohstoffe für unsere Produkte sind auf eine intakte Natur angewiesen. Unser Holz beziehen wir deshalb unter Berücksichtigung der FSC-Standards bewusst möglichst aus heimischen Wäldern. Die dementsprechend kurzen Transportwege sind aber nur ein Teil unserer aktiven Bemühungen für eine gesunde Umwelt. All unsere Engagements wurzeln in der Freude am Holz in seiner naturbelassenen und kraftvollen Art. Hier einige Beispiele:

  • Ökosponsoring-Projekt «Nachhaltige Eichenförderung» in Baden
  • Unterwegs mit dem Elektromobil – betankt mit eigenem Sonnenstrom
  • Fachpartnerschaft mit MINERGIE®

Sozial

Unsere Gesellschaft und das harmonische Miteinander liegen uns am Herzen

Wir schätzen uns glücklich, in einem Land arbeiten und leben zu dürfen, welches optimale Bedingungen für unser Unternehmen schafft. So fühlen wir uns umgekehrt auch unseren Mitarbeitenden und der Gesellschaft gegenüber verpflichtet, in sozialen Belangen bewusst Verantwortung zu übernehmen – aus Freude an unseren Mitmenschen und dem Zusammenleben. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden deshalb aktiv dabei, ihre Ziele zu erreichen, und investieren immer wieder in gesellschaftliche Aktivitäten:

  • Aufenthaltscontainer als Anlaufstelle und Treffpunkt für den Verein «Hope»
  • Bau der zentralen Festwirtschaft an der «Badenfahrt»
  • Turnen für Mitarbeitende

Wirtschaftlich

Wir entwickeln uns stetig weiter und bleiben am Puls der Zeit

Als Unternehmen müssen wir wirtschaftlich erfolgreich sein. Nur so können wir unseren Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden beste Verhältnisse und Dienstleistungen auf Top-Niveau garantieren. Deshalb entwickeln wir uns ständig weiter und wachsen und optimieren dort, wo es uns sinnvoll erscheint. Dazu informieren wir uns über aktuelle Entwicklungen unserer Branche, über aufkommende Trends und gesellschaftliche Veränderungen.

 

 

Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Kontakt aufnehmen