Schriftgrösse ändern

Peterhans Schibli – ein Familienunternehmen

Als Familienunternehmen in dritter Generation sehen wir unseren Auftrag nicht nur in zuverlässigem und professionellem Handwerk, sondern auch im familiären Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Hier erzählen wir Ihnen mehr über unser Unternehmen. Erfahren Sie, wer sich hinter Peterhans Schibli verbirgt, was uns auszeichnet und antreibt.

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Fislisbank Nr. 6 bei Peterhans Schibli

Ein Platz zum Ausruhen und Zuhören – direkt vor der Haustür unserer Schreinerei. Wir haben die sechste Fislisbank im Dorf gesponsert und nun eingeweiht. Peterhans Schibli unterstützt auch immer wieder…

Willkommen Stefan Müller in der GL von Peterhans Schibli

Per 1. Mai 2024 heissen wir Stefan Müller in der Geschäftsleitung von Peterhans Schibli willkommen.

Erfolgreicher Lehrlingswettbewerb: erneute Bestleistungen

Freude herrscht! Unsere Zimmerei-Lernenden haben sich am offiziellen Lehrlingswettbewerb des Branchenverbands Holzbau Schweiz erfolgreich durchgesetzt und landeten mit ihren Leistungen auf…

Stilvolle Hotelzimmer in Fislisbach

Für das Landhotel Linde in Fislisbach haben wir erstklassige Ideen realisiert. Im Herzen von Fislisbach hat das Peterhans Schibli-Team ganze 12 Zimmer komplett umgebaut, die nun in neuem Glanz und…

Neuerung in der Geschäftsleitung

Im fünfköpfigen Geschäftsleitungs-Team von Peterhans Schibli gibt es einen Wechsel: Daniel Keller wird nach langjähriger Tätigkeit die Zimmerei in Fislisbach verlassen, um in das Unternehmen der…

Mut zum Quereinstieg: ein erster Erfahrungsbericht

Unsere Quereinsteigerin Daniela Huber erzählt, wie es ihr nach drei Monaten im neuen Beruf geht – und warum die Neuorientierung die richtige Entscheidung war.

Natürlich mit ganz viel Charme

Für eine Familie durften wir einen tollen Küchen- und Badezimmerumbau planen und realisieren – natürlich individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Aus Freude am Sport

Bereits zum dritten Mal bauen wir im Rahmen des Baden City StrongWoMan eines der vielen herausfordernden Hindernisse.

Freude hoch 3 an der Badenfahrt.

Unser Motto Freude³ wurde an der Badenfahrt 2023 zu 100% gelebt. Gleich drei tolle Bauten haben wir am grössten Schweizer Volksfest umgesetzt. Wir haben geplant, geliefert, gebaut und gefestet.

Spannende Neuzugänge: Willkommen bei Peterhans Schibli

Neue Lernende, ein nicht alltäglicher Jobwechsel und ein spannendes Praktikum: Wir freuen uns sehr über die vielen interessanten Neuzugänge bei Peterhans Schibli.

Viermal erfolgreich abgeschlossen

Die Freude ist gross! Wir feiern mit unseren vier Lernenden ihren erfolgreichen Lehrabschluss. Das gesamte Team von Peterhans Schibli gratuliert ganz herzlich.

Step-by-Step zur Freude

Individuelle Treppen für individuelle Räume. Diese schöne Holztreppe mit Staketengeländer über zwei Stockwerke war ein ganz besonderer Auftrag, den wir für unsere Kundschaft realisieren durften.

Mehr «PS» dank ausgebauter E-Bike-Flotte

Perfekt auf das wärmere, schönere Wetter finden drei neue E-Bikes Einzug in unsere Fahrzeugflotte.

Der Sommer kommt

Der Sommer steht vor der Tür und die Lust auf den Garten und sonnige Stunden steigt. Sonnige Aussenplätze sorgen dafür, dass Ihr Aufenthalt im Garten zu einem wahren Vergnügen wird.

Repräsentativer Eingangsbereich für die Aquilana Versicherungen

Aquilana Versicherungen haben Anfang März ihren Standort in Baden neu eröffnet. Peterhans Schibli durfte den Eingangsbereich neu gestalten und die Interieurs in die Realität umsetzen.

Badenfahrt 23 mit Peterhans Schibli

Bald ist wieder Badenfahrt! Wir freuen uns, als Bronze-Partner bei der Badenfahrt 2023 dabei zu sein und dieses Fest der Feste unterstützen zu können.

Mehrfachsieg für Zimmereinachwuchs am Lehrlingswettbewerb 2023

Wir sind stolz auf unsere Zimmerei-Lernenden! Sie haben am Lehrlingswettbewerb des Branchenverbands Holzbau Schweiz grossartiges geleistet.

Das Peterhans Schibli-Team – Freude hoch 3

Voller Freude blicken wir auf ein erlebnisreiches und spannendes Jahr zurück. Von tollen Projekten über einen aufgefrischten Auftritt bis hin zum Startschuss für den Wiederaufbau unseres…

Gemälde unserer Kleinsten

Die Kinder der Mitarbeitenden von Peterhans Schibli haben im Rahmen einer Kunst- und Malaktion kreative Gemälde geschaffen.

Der Wiederaufbau hat begonnen

Es geht vorwärts mit unserem neuen Bankraum und Schreinereianbau! Nach dem Grossbrand im April 2021, welcher grösste Teile unseres Schreinereigebäudes zerstörte, haben diese Woche die Arbeiten für den…

Peterhans Schibli gibt Anlass zur Freude hoch 3

Unser aufgefrischter Firmenauftritt mit geschärfter Positionierung «Freude3» wurde im Rahmen eines Teamevents lanciert.

Murmeli-Bau für Gross und Klein gebaut

Späne fliegen durch die Luft und ein unverkennbarer Holzduft verbreitet seine Aromen in unserer Zimmereihalle – die Freude am Rohstoff Holz wird bei jedem Projekt wieder aufs Neue entfacht.

Da, WoMan sich in Baden bewegt

Am Sonntag, 14. August 2022 startet in Baden der erste City StrongWoMan der Schweiz.

Die Stadtkirche Maria Himmelfahrt in neuem Glanz

Bauwerke wie Kirchen weisen eine ganz eigene Bauphysik und besondere Anforderungen auf.

Freude hoch 4 zum Lehrabschluss

Letzte Woche gab es Grund zum Feiern – diesen Sommer freuen wir uns nämlich gleich über vier erfolgreiche Lehrabschlüsse.

Reihenhäuser mit ganz individuellem Charme

Fünf Reihenhäusern ihren ganz individuellen Charme verleihen, durften wir bei diesem Neubau in Vogelsang. Durch die individuelle Innengestaltung der Häuser und den Einsatz vielfältiger Materialien…

Ein Wohntraum im Raum Baden

Ein wahrer Wohntraum ist im Raum Baden in enger Zusammenarbeit mit der Blaser Baumanagement AG entstanden.

Überseekoffer in neuem Kleid

Einem alten Stück neues Leben einzuhauchen, ist eine ganz besondere Art von Auftrag. Viel Sorgfalt und Nostalgie war mit diesem Kundinnenwunsch verbunden: Ein Überseekoffer mit über 30-jähriger…

Ganz viel Freude auf der Piste

Der Schnee ist endlich da und auch wir sind auf der Piste unterwegs.

Zimmerei-Nachwuchs räumt ab am Lehrlingswettbewerb 2022

Wir gratulieren unseren Zimmerei-Lernenden herzlich zum Erfolg am offiziellen Lehrlingswettbewerb des Branchenverbands Holzbau Schweiz.

Freude hoch 2 am SWISS KITCHEN AWARD 2021

Das gespannte Warten, Bangen und die Vorfreude der letzten Wochen haben sich gelohnt. Nach doppelter Nomination und fleissigem Voten freuen wir uns über zwei Auszeichnungen am SWISS KITCHEN AWARD…

Doppelt nominiert am SWISS KITCHEN AWARD 2021

Wir freuen uns ausserordentlich, dass Peterhans, Schibli & Co. am SWISS KITCHEN AWARD 2021 nominiert ist für die Wahl zur schönsten Küche der Schweiz.

Auch wenns raucht – wir sind für unsere Kunden da

Am Samstagabend, 24. April 2021 überraschte uns die Nachricht über steigende Rauchwolken aus unseren Gebäuden der Schreinerei in Fislisbach.

Das besondere Terrassengefühl

In der Sonne liegen auf herrlich warmen Dielen – der Frühling kommt mit Macht.

Gut eingespielt

Mit unserem jungen Führungsteam in der Zimmerei sind wir 2017 in ein herausforderndes Jahr 2017 gestartet.

Intelligente und praktische Küchenauszüge

Wir denken bei der Planung und Realisierung von Küchen und Wohnräumen grundsätzlich einen Schritt weiter.

Lernen im Ruhestand

Lernen im Ruhestand – der wohl älteste Schreiner-Lernende in der Schweiz.

Badenfahrt 2017

«Viel Arbeit, viel Freud’», so könnte man unsere Stimmung und Rückblick zur Badenfahrt 2017 umschreiben.

Vier erfolgreiche Lehrabgänger

Wir haben sie gesucht und gefunden.

Michael Peterhans drechselt

Michael Peterhans drechselt. Aus Freude am Holz.

Wir im Film

Pünktlich zu unserem «Tag der offenen Tür» am 13.05.2017 präsentieren wir unseren neuen Film. Hier zeigen wir in – wie wir finden – schönen Bildern, wer Peterhans Schibli ist, was wir für unsere…

Wenn Hightech und Handwerkskunst Hand in Hand gehen!

Freude am Holz haben wir ganz besonders, wenn wir etwas Neues ausprobieren können. Hochmoderne CNC-Technologie eröffnet uns komplett neue Möglichkeiten: Die haben wir bei einem besonderen Projekt…

Der berufliche Nachwuchs ist uns wichtig!

Ein weiblicher und acht männliche angehende Schreiner sowie fünf künftige Zimmerleute lernen bei uns ihr Handwerk.

Volle Kraft mit eigenem Strom!

Wir nutzen die Kraft zur Sonne konsequent: Die Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Neubaus produziert ca. 50‘000 kW/h pro Jahr, die Anlage auf dem Dach der Zimmereihalle mit rund der dreifachen…

Sonniger Start ins Jahr 2017

Der Skitag in Arosa in der ersten Januarwoche hat bei uns Tradition. Auch in diesem Jahr waren wir nach «grünen Weihnachten» mit einer fröhlichen und schneehungrigen Truppe in den Bündner Bergen…