Schriftgrösse ändern

Repräsentativer Eingangsbereich für die Aquilana Versicherungen

Aquilana Versicherungen haben Anfang März ihren Standort in Baden neu eröffnet. Peterhans Schibli durfte den Eingangsbereich neu gestalten und die Interieurs in die Realität umsetzen.

Das Ziel war klar: Kundinnen und Kunden sowie die Mitarbeitenden sollen sich in moderner und heller Atmosphäre wohlfühlen. 

Dafür wurde das gesamte Erdgeschoss von Aquilana Versicherungen komplett ausgeräumt und wir durften die Wände vom Eingang bis ans Ende des Büros mit Eiche einkleiden. Einen besonderen Akzent setzen die integrierten Pflanzentröge, welche den Eingangsbereich zusätzlich mit Farbe schmücken.  

Neu werden die Kundinnen und Kunden beim Betreten des Geschäftssitzes von einem zeitgemässen Empfangsdesk begrüsst, wo sie zu weiteren offenen Schaltern oder in ein Beratungsbüro geführt werden. Sollten Wartezeiten auftreten, können Gäste auf einer modernen Sitzbank mit integriertem Pflanztrog verweilen. Die passgenaue runde Sitzbank wurde durch unser Team mit höchster Präzision erstellt. Dies stellte sich als besondere Herausforderung heraus, wurde jedoch durch saubere Planung und Präzision problemlos gemeistert.

In Zusammenarbeit mit Polsterwerk wurden zudem Akustiklösungen an der Wand realisiert, für eine gute, ausgeglichene Akustik im Raum ohne hallende Geräusche.

Mit Freude zum Detail

Wie bei all unseren Projekten zeigt sich auch hier die Leidenschaft zum Handwerk und die Freude zum Detail. Mit Zeitschriften-Nischen direkt in den Möbeln, eingefrästen Desktopabdeckungen für einen zeitgemässen Arbeitsplatz oder schönen Besprechungstischen mit konischen Füssen ist für einen modernen und gleichzeitig praktischen Raum gesorgt. Laut unseren Mitarbeitenden, welche an diesem Projekt beteiligt waren, hat das Erarbeiten dieser verschiedenen Detaillösungen und «natürlich das Schlussresultat» dabei sehr viel Freude bereitet.


Fotos: www.StudioGataric.ch

Innenarchitektur: officeKonzept GmbH