Stilvolle Hotelzimmer in Fislisbach
12 Zimmer, 12 Grundrisse, 12 Stimmungen
Das Ziel war es, den gemütlichen Charakter zu bewahren und gleichzeitig ein frisches Design zu schaffen. Unsere Arbeiten umfassten zum einen die Umsetzung der ansprechenden Kopfteile aus Holz in Kombination mit Lederarbeiten, die in Zusammenarbeit mit Polsterwerk, Nadine Villiger entstanden sind. Dazu gehören auch Nachttische in verschiedenen Formen und Farben sowie massgefertigte Regale und Schränke in jedem der zwölf individuellen Zimmer. Besonderes Augenmerk lag auf den hochwertigen, massgefertigten Betten, die für einen angenehmen Schlaf der Gäste sorgen. Das neue Design lässt die Hotelzimmer noch grösser erscheinen.
Ein Highlight sind die modernen, dimmbaren LED-Lichter, die unsere Schreinerarbeiten betonen und das Ambiente der Zimmer unterstreichen. Die Räume präsentieren sich in verschiedenen Designs und Stimmungen. Besonders beeindruckend ist die zeitlose Eleganz und Funktionalität vom gewählten Material – wie zum Beispiel FENIX, das sich mit der matten Oberfläche, der weichen Haptik und dem Schutz vor Fingerabdrücken perfekt für die funktionalen Hotelzimmer eignet.
Gemeinsam zum Erfolg
Jedes Zimmer hat einen eigenen Grundriss, was eine spezifische Planung für jedes einzelne erforderte. Mit präziser Planung haben wir den Auftrag innerhalb eines straffen Zeitplans ausgeführt, sodass das Hotel für den Umbau nur kurz schliessen musste. Die genaue Arbeitsvorbereitung hat sich einmal mehr ausgezahlt. Die gute Zusammenarbeit mit Architektur und Bauleitung von Jessica Uebersax von P.5., der Bauherrschaft und allen beteiligten Handwerkerinnen und Handwerkern war entscheidend für den Erfolg des Projekts.
Wir freuen uns über das schöne Endergebnis und freuen uns mit der Bauherrschaft über die neu gestalteten Räume in unserem Dorf, die den Besuchenden einen Aufenthalt mit viel Ambiente und Komfort bieten.
Bilder: Alex Honegger